7Wochen sind vergangen seid die Schule wieder angefangen hat. 7 turbulente Wochen,in denen die Preise auf dem Markt fast täglich steigen.In denen sich die täglichen Streiks der Busfahrer zum 10 tägigen Massenstreik ausweitet.Mitlerweile ist wieder die normalität zurückgekehrt aber die Transportpreise sind um 20%gestiegen. Danach kahm der Karnaval und darauf folgte die Zunamikatastrofe in Japan.Im Moment streiken die Tankstellen die gegen Schwarzmarktverkäufe protestieren.Die Warteschlangen vor den Staatlichentankstellen sind endlos.
In diesen 7 Wochen gab es keine Woche wo die Kinder 5 Tage zur Schule giengen,und so ist auch kommender Montag und Dienstag schulfrei wegen einer Lehrerversammlung. Vorher waren die Gründe,der Busfahrersreik weil die Lehrer nicht zur Schule kommen konnten,Gründungsdatum von Santa Cruz,Carnaval und manchmal konnte uns auch niemand ein Grund nennen.
Da es mittlerweile vermehrt regnet und das Grünzeug spriesst bin ich jede Woche mit den Jungs beschäftigt mit dem Rasen und Büsche schneiden und die Umgebung auch ausserhalb der Casita in Schuss zu halten.
Auch hatte ich Zeit meine Schreinerei in einem Raum ein zu richten,da es wegen dem Wetter draussen nicht mehr möglich ist.
Noch immer bin ich mit kleinen Reperaturen beschäftigt die täglich anstehen,die Liste ist aber noch lang.So habe ich dann angefangen den Brunnen zu renovieren,dessen Hülle edliche Risse aufweist,wenn das abgeschlossen ist können ihn die Kinder ihn neu streichen.
Mit den grösseren Jungs habe ich dann an einem Nachmittag Holzrührlöffel geschnitzt,da diese auf dem Markt ziemlich teuer sind,sich aber ohne grossen Aufwand auch selber herstellen lassen.Sie wahren am Schluss ganz stolz als sie ihre selbstge- machten Löffel mit nach Hause nehmen konnten.
Im Moment entsteht in derSchreinerei eine neue Türe,die die alte,kapute in den Essensraum ersetzen soll.Aber davon berichte ich euch das nächste mal.
Kommentar schreiben